Eine Schwangerschaft ist etwas Schönes, die Vorfreude der gesamten Familie auf das Baby ist riesengroß, doch dann verläuft die Schwangerschaft oder die Geburt nicht so unkompliziert wie gewünscht.

Die erlebten Ereignisse beschäftigen einen stark und sind auch noch Tage und Wochen so präsent, dass sich davon psychische und physische Probleme entwickeln können.

Es ist sehr hilfreich frühzeitig über das Erlebte zu sprechen und es einzuordnen, dabei ist es nicht von Bedeutung, ob das eigene Umfeld das Erlebte als traumatisierend empfindet oder empfunden hat.

Bei einer traumasensiblen Beratung sprechen wir behutsam über die Ereignisse, ordnen diese respektvoll zusammen ein und schauen gemeinsam, welche Methoden hilfreich sein können um das Erlebte zu verarbeiten.

 

Die Beratung findet in der Regel im Kölner Geburtshaus statt.

Die Kosten betragen 80€ und können anteilig von der Krankenkasse übernommen werden.

 

Anmelden können Sie sich gerne über das Kontaktformular oder telefonisch                         unter 0170- 8514531.