Über mich

Friederike Hoffmann
Friederike Hoffmann

Ich bin in Duisburg geboren und aufgewachsen.

 

Meine Hebammenausbildung habe ich an der Universitätsfrauenklinik in Tübingen gemacht.

 

Danach habe ich im Geburtshaus in der Nähe von Darmstadt gearbeitet und berufsbegleitend eine zweijährige Akupunkturausbildung in Frankfurt gemacht.

Von 2013-2015 habe ich eine Ausbildung zur Schreibabyberaterin und Krisenbegleiterin bei Paula Diederichs absolviert.

Seit 2019 besuche ich regelmäßig Ausbildungsseminare zur                               Traumazentrierten Fachberaterin (DeGPT) in den Krüger Instituten. 

 

Ich bin seit über 15 Jahren in der Schwangerenvorsorge und Wochenbettbetreuung tätig und arbeite sehr eng mit dem Kölner Geburtshaus zusammen.

Zusätzlich berate ich Familien, die die Geburt ihres Kindes als traumatisch erlebten oder Neugeborenen und Säuglingen haben, die mehr schreien und an frühen Regulationsproblematiken leiden.

 

 Zusammen mit meiner Tochter lebe ich Köln.