Über mich

Friederike Hoffmann
Friederike Hoffmann

Ich bin in Duisburg geboren und aufgewachsen.

Meine Hebammenausbildung habe ich an der Universitätsfrauenklinik in Tübingen absolviert.

 

Direkt im Anschluß konnte ich viele Familien in der ausserklinischen Geburtshilfe im Geburtshaus in der Nähe von Darmstadt begleiten und nebenbei eine  zweijährige Akupunkturausbildung in Frankfurt machen.

 

2015 habe ich eine Ausbildung zur Schreibabyberaterin und Krisenbegleiterin bei Paula Diederichs abgeschlossen und 2021 bei Dr. E. Krüger eine Weiterbildung zur Traumazentrierten Fachberaterin (DeGPT) gemacht.

 

Ich bin seit mehr als 13 Jahren am Kölner Geburtshaus in der Schwangenvorsorge und in der Wochenbettbetreuung tätig und berate Familien, die die Geburt ihres Kindes als traumatisch erlebten oder Neugeborene und Säuglinge haben, die mehr schreien oder an frühen Regulationsproblematiken leiden.